Sunday, September 18, 2005

Die Zeit Verfliegt

Mensch, schon wieder ist eine Woche rum, und die Arbeit ist immer noch nicht viel weitergekommen, naja wird schon noch werden zu Zeit arbeite ich mich durch einen Wust von Materialien und Unterlagen um wenigstens mal einen Teil fertig zu haben...naja nun zu Etwas interessanterem...

Auf Kabel Eins läuft gerade, "Zwei Missionare" mit Bud Spencer und Terence Hill, hach ja die Helden meiner Kindheit in einem klassischen Hau-Drauf-Film, in diesem Fall mal mit einem sozialkritischen Touch...sehr amüsant für einen angeschlagenen Sonntag.

Ich hab irgendwann gemerkt dass ich im Lauf der Jahre eine Evolution in Sachen Bud Spencer Filme durchgemacht habe, fand man anfangs noch die Schlägereien am besten, setzt sich nach der üblichen Terence-Hill-Phase irgendwann die Erkenntnis durch das Bud Spencer einfach die coolste Sau in diesen Filmen ist. Könnte natürlich auch dran liegen, dass ich selbst so grummelig bin wie Bud Spencer, würde Basti jetzt sagen.
Bud Spencer ist nebenbei einer von ganz wenigen Schauspielern die es geschafft haben, ihr eigenes Genre zu erschaffen….viele andere fallen mir da nicht ein, vielleicht noch Jackie Chan.
Ach ja und Louis de Funes…großartig!




Feuerwasser, das ist gesund und macht einen schmalen Fuß…


So der Film ist vorbei, wenden wir uns nun dem gestrigen Geschehen zu…ich hatte einen mittelmäßigen bis großartigen Abend…mittelmäßig weil arbeiten gestern extrem heftig war, großartig weil ich danach noch mit den netten Jungs von Art Brut abgehangen habe und mit zwei sehr netten Mädels Bier getrunken hab.
Alles in allem zuviel getrunken, aber 'ne Menge spaß gehabt…ach so das Konzert war übrigens extrem gut, bin mir noch nicht sicher welche Show besser war, Art Brut oder Maximo Park.

Freitag war ich übrigens beim Fußball….auch in dieser Hinsicht ein sehr gelungenes Wochenende. Mit meinem guten Freund Micha im Preußenstadion, beim 2-0 Auswärtssieg der Amas, mit einer Handvoll von anderen Kölnern, allerdings haben wir erstmal die erste Hälfte auf der Geraden mit lauter Preußenfans verbracht…Jacken bis zum Kinn zugezogen damit keiner unsere schönen Trikot sehen würde. In der Halbzeit kamen wir dann doch noch in den Gästeblock, wo sich, außer uns, noch ca. 40. andere aufhielten darunter eine Frau und der vollzählig angetretene Benjamin-Finke-Fanclub aus Minden.
Großartige Stimmung im Block vor allem natürlich bei den Toren für den FC, begünstigt wurde dies durch den recht einfachen Zugriff auf den Bierstand der direkt in der Kurve stand…folglich waren auch alle ziemlich betrunken, es wurde lustig gelallt und gebrüllt.
Nach dem Spiel wurden wir dann ganz Hooliganmäßig von der Polizei zum Linienbus geführt, allerdings waren das irgendwie maximal 10 Polizisten, und die ganze Situation entbehrte nicht einer gewissen Komik, weil man uns dann schließlich in einen normalen Linienbus gesetzt hat.
Alles in allem ein gelungener Abend den wir dann im Klup haben ausklingen lassen.
Samstag war dann wieder so ein typischer Brasel-Tag bei dem sich alles auf 15:30 zuspitzt, schließlich war ja gestern das große Derby gegen die Bauern aus Mönchengladbach angesetzt. Gegen die haben wir seit gefühlten 20 Jahren nicht mehr gewonnen und es ist für fast alle FC-Fans das wichtigste oder zumindest zweitwichtigste Spiel des Jahres, tja ums kurz zu machen wir haben die Kiste gewonnen schließlich haben wir Poldi und einen Haufen junger, hungriger Spieler und Möchengladbach eine schlecht zusammengekaufte Altherrenmannschaft.
Gegen den nächsten Erzfeind geht’s dann am Mittwoch…dann geht’s zu den Pillen von Deutschlands schlimmsten Autobahnkreuz…man wird sehen.

2 Comments:

At 9:14 PM, Blogger McS said...

mich würde mal interessieren, wie die hill/spencer filme im original so sind - ich glaube nämlich, dass sich (anders als heute), durch die kongenieale übersetzung und synchronisation eine ganz eigene komik entwickelt hat, die das original in genau dieser form gar nicht mitbringt, oder sagt hill auf italienisch auch locke?
das gleiche gefühl habe ich auch immer bei "die zwei".
danke, sehr aufdringlich.

 
At 10:46 AM, Blogger Jan said...

bei "die zwei" ist das sogar ganz sicher so, da hat die deutsche Synchronisation aus einer wohl etwas drögen englischen (amerikanischen?) Serie einen Knaller gemacht...aber heutzutage ist das eher unwahrscheinlich, Spencer/Hill Filme sind im Original auch komisch aber wahrscheinlich noch platter als in der deutschen Version, das sieht man ja schon an den anderen Charakteren

 

Post a Comment

<< Home