Tuesday, December 27, 2005

Weihnachtspause!

ich mach pause...bis die Tage...

Monday, December 19, 2005

Hell Yeah!


I knew it! I just came home from work thinking about the Chargers and their nearly impossible attempt to beat the goddamn colts....and I was like " why not? why shouldn't the chargers beat the colts? they have the best tight end, a good qb a decent defense and the best player in the league (LaDainian Tomlinson), why shouldn't they stop the run for the perfect season?"

And guess what?

They pulled it off! Thanks to a stellar dislay by Nate Kaeding, the frigging Chargers beat the Colts!

Yes!

(links will follow tomorrow)

Sunday, December 11, 2005

Musicplasma
















eine seite die sicher besonders herrn s. interessieren dürfte...



ich guck mir das jetzt nochmal länger an

http://www.musicplasma.com/

Saturday, December 10, 2005

Weihnachten steht vor der Tür

und Weihnachstzeit ist bekanntlich GESCHENKEZEIT, also bitte vormerken:


















auch schön: ! !

Thursday, December 08, 2005

Danke Negerkalle

Wenn man Laut.de glauben darf ist Kalle Schwensen, besser bekannt als the one and only Negerkalle, verantwortlich für die sensationelle Rückkehr von Tic Tac Toe.
"Tic Tac Toe," werden einige fragen "die gibts noch?"

Nun ja eher wieder, und dazu sogar in der Originalbesetzung, also mit Jazzy, Lee UND Ricky, jener Ricky die sich damals unter Tränen und wüsten Beschimpfungen aus der Band verabschiedete.

Die Beantwortung der Frage ob dieses Comeback jetzt nötig war oder nicht überlasse ich anderen, ich möchte vielmehr meinen Lesern die Möglichkeit bieten noch einmal einen Blick auf die illustre, wechselhafte und zum Glück kurze Karriere der drei Mädels zu werfen.

Entdeckt 1995 auf einem HipHop-Wettbewerb (wie auch immer man sich diese Veranstaltung vorstellen muss) veröffentlicht das Trio aus dem Ruhrgebiet bereits ein Jahr später ihr selbstbetiteltes Debutalbum.
Mit Hits wie "Verpiss dich" und "Ich find dich scheisse" versuchen sie sich als eine Mischung aus Bravoband und Asihiphop zu etablieren , was ihnen anscheinend auch gut gelingt, über 900.000 verkaufte CDs sprechen eine deutliche Sprache.
Die Zielgruppe waren vor allem junge Mädchen, die Texte drehten sich um Jungs, selbstbewusste Mädchen und zum Teil auch um soziale Missstände.
Auch das zweite Album "Klappe, die zweite" wurde ein Riesenerfolg, wieder verkauften sich die Alben wie geschnitten Brot, insgesamt verkauften Tic Tac Toe in ihrer Karriere über 3 Millionen Alben.

Nach diesem steilen Aufstieg aber kommt es, wie so häufig, schnell zum jähen Fall, es kommt ans Licht, dass Jazzy, Lee und Ricky ihre Altersangaben auf Wunsch der Plattenfirma geändert haben, die drei "Teenager" sind in Wahrheit 22,21 und 19 Jahre alt und nicht wie bisher kolportiert 18 bzw. 17. Und das war erst der Anfang, fast schon ein Witz im Vergleich zu dem was jetzt auf die Gruppe einprasseln sollte.

So mutmaßte die Bild-Zeitung dass Lee ihren 23jährigen Ex-Ehemann in den Selbstmord getrieben habe, dabei war bisher noch nicht einmal bekannt das Lee überhaupt verheiratet war.
Besonders Lee geriet zusehends in den Focus des öffentlichen Interesse, und zunehmend wurde ihre unschöne Vergangenheit ins Licht gezerrt. Die Hetzjagd in der sich die Bild gewohnt souverän an die Spitze setzte, gipfelte in einem öffentlichen Geständnis von Liane Wiegelmann alias Lee in dem sie zugab, dass sie im Alter von 16 Jahren mehrere Monate in einem Bordell anschaffen gegangen istum ihre Drogensucht zu finanzieren.

Was folgte waren Drohbriefe an die Band und ein Tourauftakt unter Polizeischutz, die "Frei nach Schnauze"-Tour wurde zum Desaster, Nesthäkchen Ricky leidet im Verlauf der Tour stark unter dem zunehmenden Stress und fällt immer öfter mit gesundheitlichen Problemen aus, die Fans sind verstimmt und die Band muss durch häufige Absagen schwere finanzielle Verluste hinnehmen.
Das vorläufige Ende der Band markierte dann die legendäre Pressekonferenz von 1997, bei der Ricky das Trio verlässt, unter Beschuldigungen und wüsten Beschimpfungen endet die Karriere der erfolgreichsten deutschen Girlband der Neunziger.

Was danach kommt ist eigentlich nicht mehr der Rede wert, mehrere gescheiterte Versuche als Duo oder Solo nocheinmal ein paar Mark zu verdienen und einige schlimme Songs, mit neuer Sängerin (Sara @ tic tac two) deswegen lasse ich das an dieser Stelle einfach mal die Bild den Rest kommentieren:
Jetzt die Rückkehr!


Die ehemalige Hamburger Kiez-Größe Kalle Schwensen (52) brachte die drei Sängerinnen wieder zusammen. Zu BILD sagt er: „Erst war es nur eine Idee aus einer Laune heraus, jetzt ist es eine Vision.“ Im Juli sprach er zum ersten Mal mit Lee – sie zögerte erst, sagte dann zu. Auch die anderen beiden ließen sich überzeugen. Im August trafen sich die drei.

Lee lebt mittlerweile in Berlin, ist glücklich verliebt. Sie schrieb Songs, trat auch als Sängerin auf. Ricky lebt nach dem Flop ihrer Solokarriere inzwischen mit ihrem Freund Geoffrey in der Nähe von Dortmund, Töchterchen Emma ist zwei Jahre alt. Jazzy ging zunächst ins Ausland. Heute wohnt sie in Hamburg, betreibt mit einem Freund eine kleine Künstler-Agentur.

Warum so plötzlich die Versöhnung? Geldnot?


Lee zu BILD: „Von den Millionen, die wir verdient haben, konnten wir gut leben. Wir wollen einfach wieder zusammen auf der Bühne stehen, Spaß und Erfolg haben.“

All die bösen Worte vergessen?

„Wir sind älter geworden, haben viel darüber geredet, was damals passiert ist“, sagt Ricky zu BILD.

„Jetzt zählt nur die Gegenwart, unsere gemeinsame Zukunft.“



na dann sind wir ja mal gespannt

Wednesday, December 07, 2005

Saddam?


bist du es?

Monday, December 05, 2005

Krass!


Ich glaube kein Wort beschreibt das was da gestern im Gleis vor sich ging besser als Krass! The Locust sind über unseren friedlichen kleinen Club hergefallen...

Bilder & Band

that's all for tonight...


edit: das bild ist natürlich auch von this ain't no disco,

Thursday, December 01, 2005

AHA!

Da hab ich mich doch immer gefragt was diese rote Schleife bedeuten soll und nachdem ich dann heute anlässlich des Welt Aids Tages ein überdimensionales Exemplar an unserem schönen Schloss sah war klar:

das muss ich jetzt doch mal nachgucken...und siehe da!